LaJeunesse

Hier geht es zur Galerie

Die Kinder- und Jugendförderung ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit. Die Kammerakademie Calw e. V. setzt dabei bewusst auf eine große Altersspanne und ein breites musikalisches Niveau. So entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, von dem die Teilnehmer gleichermaßen musikalisch und menschlich profitieren. Wichtigster Bestandteil unserer Jugendarbeit ist die einwöchige Orchesterfreizeit. Diese Musikwoche ist sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als auch für uns Organisatoren und Betreuer etwas ganz Besonderes.

Auch der Tonkünstlerverband hat über unsere Freizeiten berichtet – das hört sich doch sehr gut an!

Jugend-Musikfreizeit

29.8. bis 5.9.2020 in der Schweiz

Du machst gerne Musik? Du spielst wahnsinnig gerne im Orchester oder möchtest dieses tolle Gefühl kennen lernen? Dann komm mit nach Torgon!

Hier findet die Orchesterfreizeit des Kinderorchesters und des Jugendsinfonieorchesters LaJeunesse der Kammerakademie Calw statt.

Was bedeutet das für dich? Eine Woche lang Musik, intensive Proben, ein großes Konzert, jede Menge Spaß und tolle Erlebnisse mit dem Betreuerteam und den anderen Orchestermitgliedern. Außerdem wird von unseren Köchen gekocht und gebacken, du musst also keine Verpflegung selbst kaufen. Für die Sauberkeit der Küche ist jeder im wöchentlichen Küchendienst verantwortlich. Je nachdem, wie alt die anderen Teilnehmer sind, wird es zwei Orchester geben: eins für Jüngere und eins für Ältere. Einen Teil des Programms musizieren beide Ensembles gemeinsam. Wir sind in einem geräumigen Haus in der Nähe des Dorfes Torgon untergebracht. Das Haus bietet mit seinen vielen Gruppenräumen auch beste Möglichkeiten, Kammermusik zu machen und abends gemütlich beisammen zu sitzen.Vom Haus hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Schweizer Berge; und der Genfer See ist auch nicht weit entfernt. Außerdem gibt es noch einen Pool und einen großen Sportplatz direkt beim Haus.

Die Anreise erfolgt per Bus, der am Samstag morgen von Calw aus losfährt und auch in Karlsruhe (Autobahnausfahrt Karlsbad) hält.

Du bist mindestens 8 Jahre alt und hast Lust, mit uns eine super Woche in der Schweiz zu verbringen?

Dann lade dir hier das Anmeldeformular 2020 herunter, fülle es aus und schicke es uns per E-Mail zurück. Darin findest du auch noch mal alle Informationen, die auch deine Eltern wissen müssen.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Freizeit. Mittlerweile sind jedoch alle Plätze für den Sommer 2020 vergeben. Daher können wir aktuell Anmeldungen nur noch für die Warteliste entgegen nehmen.

Hier geht es zur Galerie